Bei der SG Laubendorf/Burggrafenhof tat sich der SSV schwer.

Der Tabellenführer dominierte das Spiel von Beginn an. Meist hielt sich die Elf von Nina Mayer in der Hälfte des Gegners auf. Die Gastgeber beschränkten sich auf das Verteidigen, während der SSV ein ums andere Mal vor dem Katen der Gastgeber auftauchte. Trotz zahlreicher Torabschlüsse blieb es torlos bis zur Halbzeit.

In Hälfte zwei blieben die SSV Damen weiterhin geduldig und ließen die Gastgeber nur selten vor den eigenen Kasten. Einzig die Torausbeute passte nicht mit der engagierten Leistung der Mannschaft. Freistehend vor dem Tor aus abseitsverdächtiger Position war es in der 65. Minute Janina Pamler die das Leder unter die Latte bugsierte zum erlösenden 0:1.

Daraufhin versuchte die Heimelf den SSV etwas mehr unter Druck zu setzen, was aber nur im Ansatz gelang. Aurach hielt dagegen und war nie ernsthaft gefährdet. Stattdessen behielten die Damen die Ruhe  und hatten weitere Chancen das Ergebnis zu verbessern. Allerdings hatte der schwache Schiedsrichter Johann Gabler vom SV Rot-Weiß Mausdorf etwas dagegen. So blieb es beim hochverdienten, wenn auch um einige Tore zu niedrigen Sieg für den SSV.