23.08.15

2. Herren

In Bechhofen trafen die ersatzgeschwächten Auracher auf den erwartet spielstarken Gegner.

In den ersten 20 Minuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften verstanden es den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Einzig im Spiel nach vorne zeigte die Heimelf mehr Kreativität. Nach 12 Minuten unterlief den Gästen ein folgenschwerer Fehler im Spielaufbau und Bechhofen konnte die 1:0 Führung erzielen. Insgesamt verhielten sich die Hausherren um Oldi Jürgen Paul cleverer. So mussten sie in der 21. Spielminute nur auf einen weiteren Fehler der Auracher warten um mit 2:0 in Führung zu gehen. Von da an bestimmte Bechhofen das Spiel deutlich. Angriff um Angriff lief nach dem selben Schema ab. Nach Balleroberung suchte Bechhofen Paul im Zentrum, dieser setzte seine schnellen Stürmer in Szene. Von Aurach kam nichts mehr. Viele Spieler nahmen sich selbst aus dem Spiel und versteckten sich hinter ihren Gegenspielern. Wenn man mehr Laufbereitschaft an den Tag gelegt hätte und sich tiefer hätte fallen lassen, hätte man den besseren Gegner vielleicht vor größere Probleme stellen können. Mit dem 3:0 kurz vor der Pause war das Spiel entschieden. Die zweiten 45 Minuten liefen in etwa gleich ab, mit dem Unterschied, dass Paul den Platz verlassen hatte. Ein Aufbäumen des SSV konnte man zu keinem Zeitpunkt erkennen. Das 4:0 zwei Minuten vor dem Ende war symptomatisch für die schwache Leistung der Reserve. Gleich acht Spieler des SSV blieben nach eigenem Freistoß vorne stehen und schauten zu, wie drei aus der eigenen Viererkette gegen sechs anstürmende Bechhofer das Nachsehen hatten, obwohl diese inklusive Torwat den Angriff noch zweimal unterbrechen konnten.