30.08.15

2. Herren

Die Reserve des SSV Aurach zeigte im Heimspiel gegen den SV Arberg 2 eine starke Leistung und behielt hochverdient die drei Punkte.

Auf dem hervorragendem Platz ließ Aurach keinen Zweifel, wer diesen am Ende als Sieger verlassen wird. Mit gefühlten 75% Ballbesitz mussten selbst die Gäste in der Halbzeit zugeben, dass dies heute keinen Spaß gegen die Heimelf machte. Mit der neuformierten Viererkette und dem überragendem Mario Seel im Zentrum konnte man unzählige Male Kombinationen zeigen, welche seit Wochen im Training geübt wurden. Einziges Manko war, dass für den betriebenen Aufwand zu wenig Torchancen heraussprangen. Obwohl die Gäste nicht statt fanden, verstanden sie es doch durch extrem tiefes Stehen den Aurachern die Räume eng zu machen. In der 20. Minute konnte Mario Seel nach schöner Kombination auf der Außenbahn direkt abschließen. Sein Schuss krachte aber lediglich an die Querlatte. Auch Florian Schneider hatte Pech, als sein ähnlicher Schuss knapp über das Tor ging. Spätestens in der Halbzeit hatte jeder begriffen, das dies ein Geduldspiel werden wird. Nach 60 Minuten konnte schließlich Stefan Hufnagel das erlösende 1:0 erzielen. Er reagierte bei einem abgewehrten Ball am schnellsten und schob trocken ins lange Eck ein. Kurz darauf bekam der Führungsschütze die Ampelkarte und musste den Platz verlassen. Bei 34° Grad und einem Mann weniger zeigte die Heimelf eine laufstarke Leistung. Die drückende Überlegenheit durch mehr Ballbesitz war dahin, doch die Arberger staunten nicht schlecht wie sicher die Bälle trotzdem von Hinten heraus gespielt wurden. Des Weiteren verstand die erfahrene Reserve des SSV geschickt an der Uhr zu drehen. Vier Minuten vor dem Ende narrte Mario Seel gleich drei Gästespieler und stand frei vor ihrem Tor. Er behielt das Auge und legte auf den herbeistürmenden Florian Schneider quer. Das war die Entscheidung in einem sehr guten Spiel.