06.09.2015

2. Herren

Mit viel Mühe konnte die 2. Mannschaft des SSV Aurach einen verdienten Sieg gegen den harmalosen SV Weinberg 3 einfahren.

Von Beginn an war Aurach spielbsetimmend und hatte deutlich mehr Ballbesitz als der Gegner. Chancen konnte man aber nur durch ein paar ungefährliche Fernschüsse erzwingen. Der tief stehende Gegner und der kleine B-Platz führten zu wenig Raum in der Offensivbewegung. Völlig unnötig konnte Weinberg dann sogar in Führung gehen. Ein plumpes Zweikampfverhalten auf der Außenbahn ermöglichte den Weinbergern einen Freistoß, den ein sträflich freigelassener Angreifer einköpfen konnte. Das Ganze geschah in der 20. Spielminute, war Weinbergs erste Torchance und sollte bis zum Ende auch ihre letzte gewesen sein. Wenig beeindruckt spielte der SSV weiter nach Vorne und konnte durch Nedim Hadzikadunic den hochverdienten Ausgleich erzielen. In Torjägermanier bewegte er sich quer zur Abwehrreihe und konnte einen gut getimeten Pass von Mario Seel unbedrängt einschieben. Den 2:1 Führungstreffer machte Seel selber. Einen geblockten Schuss hob er gekonnt über den Torwart ins lange Eck. Vor der Halbzeit hatte Armin Ertl die Chance das Spiel zu entscheiden, traf aber nur den Pfosten. Gleich nach Wiederanpfiff hatte Alexandru Giurgiu die letzte große Gelegenheit der Partie. Was der überlegene SSV dann zeigte, hatte mit Fußball nichts mehr zu tun. Allen voran die Offensivabteilung fiel nur noch durch Ballverluste auf. Ein ums andere Mal versuchten sich die Angreifer in Dribblings durchzusetzen oder per Hackenpass aufzufallen. Vergeblich!!! Hätten sie sich mal ihre Kräfte lieber fürs Freilaufen aufgehoben. So blieb es bis zum Ende ein Katastrophenkick. Die Abwehrreihe des SSV hatte mit dem schwachen Gegner keine Probleme.