17.04.2016

2. Herren

Die Reserve des SSV Aurach zeigte eine mehr als überzeugende Leistung und gewann hoch verdient gegen den Tabellennachbarn.

Von der ersten Minute an präsentierte sich der SSV konzentriert und ließ den Gastgebern keine Möglichkeit sich Entfaltung. Immer wieder konnte man durch schnelle Vorstöße über die Seiten mit teils brandgefährlichen Flanken für Unruhe in der heimischen Abwehr sorgen. Die eigene Viererkette war kaum gefordert und konnte den Ball nach Belieben halten und spielen. Im Zentrum zeigte Mario Seel, warum er in dieser Saison der vielleicht wichtigste Spieler in Reihen des SSV ist. Mit überragenden Aktionen mit und gegen den Ball war er Dreh- und Angelpunkt der Partie. In der 25. Spielminute narrte er gleich drei Gegenspieler, als er sich in den gegnerischen Sechzehner dribbelte und nur noch durch ein Foulspiel zu stoppen war. Den fälligen Strafstoß verwandelte Stefan Hufnagel sicher. Nur eine Minute später stellte der SSV die Weichen auf Sieg. Eine schöne Kombination über die linke Seite endete mit einer Hereingabe von Andre Buckel. Lukas Leis legte den Ball direkt auf Florian Schneider ab und dieser visierte aus etwa 16 Metern das lange Eck an und traf perfekt. In der zweiten Hälfte blieb der SSV spielbestimmend und hätte noch höher gewinnen können. Nach 52 gespielten Minuten erhöhte Florian Schneider per direkt verwandelten Freistoß auf 3:0. Bei der souveränen Vorstellung störte auch der Ehrentreffer für die Heimelf in der 82. Minute kaum noch. Am Ende stand ein hoch verdienter Sieg.