10.04.2016

2. Herren

Die Reserve des SSV ist zurück in der Spur erledigte seine Pflichtaufgabe zu Hause.

Eine starke erste Halbzeit reichte, um verdient als Sieger vom Platz zu gehen, obwohl man nach 10 Minuten durch einen berechtigten Strafstoß erst einmal hinten lag. Viel Ballkontrolle und teilweise schöne Spielzüge ermöglichten den 4:1 Halbzeitstand. Bei konsequenterer Spielweise hätte das Ergebnis höher ausfallen können. Die Tore erzielten Andre Buckel, Alexandru Giurgiu und zweimal Lukas Leis. Für die zweite Halbzeit reichte der Heimelf das Verwalten des Vorsprungs. Zwar gelang dem Gast das zwischenzeitliche 4:2, doch am Ende stand ein verdientes 6:2 Endergebnis. Erst konnte sich Giurgiu ein weiteres Mal als Torschütze eintragen, und kurz vor dem Ende gelang dem fleißigen aber bis dato glücklosen Armin Ertl sein verdienter Treffer. Kapitän Andre Buckel holte sich zum wiederholten mal völlig überflüssig eine frühe gelbe Karte wegen Meckerns, um Mitte der zweiten Hälfte wegen plumpen Foulspiel vom Platz zu gehen. Das sollte ihm als erfahrenen Spieler doch langsam zu denken geben.