15.11.2015

2. Herren

Im Spitzenspiel der B-Klasse 2 trennten sich die Reserven vom SSV und dem TSV leistungsgerecht.

Bei starken Windböen konnten beide Mannschaften ihr spielerisches Repertoire nicht völlig ausschöpfen, lieferten sich aber taktisch, läuferisch und kämpferisch eine klasse Partie. In der ersten Halbzeit duellierten sich die Kontrahenten ein Duell auf Augenhöhe. Bechhofen wirkte optisch leicht feldüberlegen, konnte sich aber nur durch Standards in Szene setzen. Die schnellen Offensivleute der Heimelf hingegen dribbelten sich immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum, verpassten aber häufig das Abspiel oder den Abschluss. Das 1:0 erzielte Martin Trottler in der 37. Spielminute durch einen Strafstoß. Lukas Leis wurde vorher von den Beinen geholt. Die ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit gehörte einzig den Gästen aus Bechhofen. In dieser Phase stand der SSV sehr tief, ließ aber keine herausgespielte Torchance zu, was einzig der starken Defensive zu verdanken war. Den Ausgleich markierte Jürgen Paul in der 57. Minute durch einen seiner gefürchteten Freistöße. Eine viertel Stunde vor dem Ende befreiten sich die Hausherren und hatten einige, teils hochkarätige Einschussmöglichkeiten, weshalb das völlig leistungsgerechte Unentschieden kurz nach dem Abpfiff einen faden Beigeschmack hatte.